/

 

Portrait

 

Hans Thurner konnte seinen Lebenstraum verwirklichen und die Faszination, die Berge, Reisen, aber auch die Fotografie auf ihn ausübten, zu seinem Beruf machen.

In der deutschsprachigen, professionellen Vortragsszene gehört er zu den bekanntesten Referenten von Multivisionsvorträgen, die mehrfach prämiert wurden. Dabei nimmt er sein Publikum mit auf seine „visionären Reisen“ voll geografischer und kultureller Vielfalt.

Neben all den entlegenen Gebieten, die er schon bereist hat – ob Südsee, Arktis und Antarktis, die Anden und den Himalaja, die Wüsten Arabiens oder das grönländische Inlandeis – zieht es ihn nach wie vor regelmäßig in die Alpen, wo er schon seit Kindheitstagen „zu Hause“ ist.
Hier konnte er neben unzähligen Ski- und Klettertouren auch seine lang gehegte Idee verwirklichen und den gesamten Alpenbogen von Wien bis Nizza in 101 Tagen durchwandern.

Seinem Selbstverständnis folgend, dass die natürliche Antriebskraft der menschlichen Aufnahmefähigkeit am ehesten entspricht, bereist er diese großen Naturräume unserer Erde am liebsten zu Fuß und mit leichtem Gepäck. Die Kamera begleitet ihn seit jeher dabei und hilft ihm, die flüchtigen Augenblicke seiner Begegnungen mit Natur und Mensch festzuhalten.

Heute arbeitet er als Berg- und Skiführer, Fotograf, Vortragsreferent und Buchautor. Als Kenner der österreichischen und internationalen Bergwelt, renommierter Ausbilder und versierter Reiseleiter hat er sich bereits seit langem einen Namen gemacht.

 

Kontakt



 
E-Mail
Anruf
Instagram