/

 

SPITZKEHREN WELTWEIT
Skibergsteigen in den Alpen und Bergen der Welt

Die erste Spur mit Tourenskiern in das tief verschneite Gebirge ziehen. Der Himmel strahlt in dunklem Blau, um die Knie staubt weißer Pulver. Minusgrade sind vergessen. Nicht der Leistungsgedanke zählt, sondern die Schönheit des Winters in voller Intensität zu erleben. Gleichzeitig erfordert es Spürsinn für die Unwägbarkeiten der winterlichen Bergwelt. Genau das macht den Reiz von Skitouren aus!

Der Berg- und Skiführer und Fotograf Hans Thurner ist seit 35 Jahren mit Tourenski im Alpenraum und den Bergen der Welt unterwegs. In seinem Vortrag nimmt er uns mit zu beliebten Skitourenzielen in den österreichischen Alpen, bis hin zu anspruchsvollen Skiexpeditionen in Alaska auf den Mt.McKinley, übers patagonische Inlandeis, Marokko, Grönland und auf den 7546 Meter hohen Mustagh Ata in Westchina.

Für alle, die von Skitouren, Reisen und vom unterwegs Sein in den Bergen träumen


> zu den Vortragsterminen

 

Trailer SPITZKEHREN WELTWEIT (2min48sec)

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram